Artikel zum Schlagwort "Reiten & Pferde"

Springen, Reiten, Kutsche fahren - Der AGRAVIS Cup
Wer im Münsterland an Pferden interessert ist, sollte zumindest ein Mal den AGRAVIS Cup besucht haben. Genau das haben Vicky und ich gemacht - lest selbst!
Heißsporne und Kaltblüter
Im Herbst zeigen sie ihr ganzes Können: Die Warendorfer Hengste präsentieren sich unter dem Sattel, vor der Kutsche und in atemberaubenden Schaubildern!
Wildpferdefang 2023 - Eine Familienveranstaltung zwischen Tradition und Naturschutz
Jedes Jahr im Mai steht der Wildpferdefang in Dülmen an. Laura war für dich vor Ort und berichtet vom der Tradition und ihren persönlichen Highlights.
Geschichten vom Grubenpferd und Ausnahmesportlern
Das Münsterland ist bekannt für seine Pferde. Wie dieses schöne Tier die Kulturgschichte der Region beeinflusst hat und weitere spannende Infos hat Laura für dich im Pferdemueum in Münster entdeckt.
Willkommen im Münsterland
Einige Münsterland-Neulinge lernen nicht nur sich, sondern auch die neue Heimat kennen. Ein besonderes Wahrzeichen darf dabei nicht fehlen: Das NRW Landgestüt in Warendorf.
Die Dülmener Wildpferde
"Eins meiner absoluten Highlights im Münsterland sind die Dülmener Wildpferde. Eigentlich würde ich mich nicht als pferdebegeisterten Menschen bezeichnen, aber ..."
Polopicknick in Münster
Heißblütige Pferde, entspanntes Picknick und ein ganz besonderes Spiel erwarten dich beim Polopicknick in Münster. Bereit für den Abschlag?
Im Sattel entlang der Friedensroute
Ausritt für Vicky und Kristina auf Leo und Henry. Urgestein Hans vom Reiterhof Westerfeld zeigt ihnen seine Lieblingsroute – und tatsächlich: die Wege lassen Reiterherzen höher schlagen!