Artikel zum Schlagwort "Radfahren"

Fahrradtour mit Freunden – die Heimat vom Fahrradsattel aus erkunden
Kerstin hat sich diesmal Unterstützung geholt und ist gemeinsam mit Freunden Teile der Dortmund-Ems-Kanal-Route, des EmsRadwegs, der 100-Schlösser-Route und der Friedensroute geradelt.
Tourentipp: Unentdeckten Denkmälern auf der Spur – rund um Senden
Kerstin hat sich für dich auf ihr Rad geschwungen und einen Tourentipp für dich entwickelt. Anlässlich des Tag des offenen Denkmals geht nach Senden und Umgebung - tolle Aus- und Einblicke inklusive!
Meine 7 Lieblingsplätze am Ostkurs der 100-Schlösser-Route
Kerstin nimmt dich mit zu ihren 7 Lieblingsplätzen entlang des Ostkurs der 100-Schlösser-Route. Also raus mit dir, nutze die ersten tollen Sonnentage und schwingt dich auf dein Rad!
PedalritterIn trifft Burg
Entdecke die münsterländer Reisepauschale „Pedalritter trifft Burg“ und lass dir von Birgit erzählen, was es damit auf sich hat. Sie findet: Ein Urlaub vor der Haustür, der sich richtig lohnt!
Sparkassen Münsterland Giro
Wenn du am 3. Oktober in Münster nicht gerade der schnellste Radler bist, solltest du das Radfahren lieber den Profis überlassen, denn es ist wieder Sparkassen Münsterland Giro!
Tagestourentipp – Mit dem E-Bike auf der NaTourismus-Route
Sonntag, 34 Grad Celsius, Sonnenschein – Zeit zum Radfahren?! Kerstin & Co. sind sich nicht ganz sicher, aber schließlich siegt die Fahrrad-DNA. Wie heiß darf's für dich sein?
Die Dülmener Wildpferde
"Eins meiner absoluten Highlights im Münsterland sind die Dülmener Wildpferde. Eigentlich würde ich mich nicht als pferdebegeisterten Menschen bezeichnen, aber ..."
Tagestourentipp – Mit dem E-Bike entlang der Werse
Hach, Fahrradfahren ist einfach ein Lebensgefühl! Entlang der Werse genießt Fahrrad-Königin Kerstin eine wunderschöne Tour, viel Sonne und frische Luft. Mehr braucht's manchmal nicht.
Rieselfelder Münster – Natur pur, wo einst die Abwässer verrieselten
Rieselfelder? Vögel beobachten? Mit einer Radtour in die einzigartige Naturlandschaft verwandelt Kerstin gekonnt das "Gääähn" ihrer Freunde in ein "Großartig!".
Friedensroute: Radeln auf den Spuren der Friedensreiter
Gastbloggerin und Friedensradlerin Janna fährt auf den Spuren des Westfälischen Friedens und verbindet Geschichtserlebnis mit einer viertägigen Radtour. Super Kombi!
RennFietsen Tour Münsterland
Rennradfahren als Benefizaktion: Das ist die Rennfietsen Tour Münsterland. Wie die Idee entstanden ist und warum jedes Jahr wieder spannend bleibt, erzählt Kerstin in ihrem Blogbeitrag.
Ein Feuerwerk an Schlösser & Burgen | 3. Tag
Schloss Senden im mystischen Februarlicht - einfach toll! Jörn hat am letzten Tag seiner Fahrradtour noch einmal gutes Wetter und schaut auch bei Annette von Droste-Hülshoff vorbei.
Ein Feuerwerk an Schlössern & Burgen | 2. Tag
Am zweiten Tag auf der 100-Schlösser-Route fährt Jörn mit dem Fahrrad nach Frankreich ... äh, Nordkirchen. Dort wartet das "Westfälische Versailles" auf ihn und dich. Neugierig?
Ein Feuerwerk an Schlössern & Burgen | 1. Tag
Ein Klassiker im Münsterland: die 100-Schlösser-Route. Jörn macht uns den rasenden Reporter und ist drei Tage mit dem Fahrrad auf dem Südkurs unterwegs. Das geht auch im Februar, kein Problem ...