© Münsterland e.V. / Philipp Foelting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.
© Münsterland e.V. / Philipp Fölting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.
© Münsterland e.V. / Philipp Fölting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.
© Münsterland e.V. / Philipp Fölting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.

Dein MünsterlandBlog | DAS GUTE ERLEBEN.

Hey – bereit zum Münsterlanden?! Hier bloggen echte Münsterland-Fans, die dir dabei helfen. Unser Herz schlägt für die Region und wir sind neugierig auf so ziemlich alles, was „jovel“ (super) ist.

Unsere Mission: Das Gute erleben! Komm mit und klick dich durch unsere Ideen, Tipps und Erfahrungsberichte für deine Reise ins Münsterland. Wir schwingen uns für dich auf die Leeze oder das Pferd, lassen uns bei zahlreichen Ausflügen von der Natur begeistern (und von Mücken stechen), feiern, essen, erleben, was das Zeug hält. Wir sind Augenblick-Jäger und Regionsversteher, Erlebnis-Enthusiasten und Detailverliebte.

Und wir sind echt und ehrlich überzeugt, dass es hier am schönsten ist …!

Die neusten Artikel

Das Lauschig in Havixbeck – wo Annette von Droste-Hülshoff dir auf den Teller guckt
Es dürstet dich nach einer Erfrischung, leckerem Essen und einer Prise Restaurant-Charme? Komm ins Lauschig nach Havixbeck!
Tourentipp: Unentdeckten Denkmälern auf der Spur – rund um Senden
Kerstin hat sich für dich auf ihr Rad geschwungen und einen Tourentipp für dich entwickelt. Anlässlich des Tag des offenen Denkmals geht nach Senden und Umgebung - tolle Aus- und Einblicke inklusive!
Ein Wochenende in Münster: Geschichte, Kunst und Mokkatorte
Birgit und ihr Mann haben eine unserer Pauschalen in Münster getestet. Unter dem Thema "Barock trifft Moderne" ging es für die beiden unter anderem ins Freilichtmuseum…
© King's Men
07.07.2023
Die King’s Men am Kloster Bentlage
Nachdem Christine die King's Men das erste Mal am Kultugut Haus Nottbeck sehen konnte, ist sie jetzt Feuer und Flamme und war natürlich auch am Kloster Bentlage. Diesmal bei Shakespeares "King Lear"!
Auf ins Maislabyrinth: vom 03.07. - 03.10.2023 in Münster
Ferien gibt's auch direkt vor der Haustüre – einmal im Maisfeld, ist Kristinas kleine Tochter nicht mehr zu halten und das Abenteuer geht los: rechts, links, links, rechts ...
Zwischen Ruhrgebiet und Münsterland - Unterwegs als Wegepate auf dem Hohe Mark Steig
Thomas betreut als Wegepate einen Teil der 6. Etappe des Hohe Mark Steig und verrät dir, was du hier unbedingt gesehen haben solltest - Insidertipps inklusive!
Beach-Yoga-Picknick am Dreiländersee Gronau
Laura ist früh raus und hat für dich das Beach-Yoga-Picknick am Dreiländersee in Gronau getestet. Ihr Fazit: Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!
Tag der Gärten - Sonnenaufgang über der Abtei Gerleve
Kristina und Philipp waren am Tag der Gärten bei einer Sonnenaufgangsführung in der Abtei Gerleve. Fazit: unbedingt empfehlenswert!
Münsterländer Picknicktage | Kulturpicknick an der Friedensroute
Das Kulturpicknick am Haus Marck bildet den krönenden Abschluss der Münsterländer Picknicktage 2023. Warum gerade auch hier der Westfälische Frieden eine große Rolle spielt...?!
Wildpferdefang 2023 - Eine Familienveranstaltung zwischen Tradition und Naturschutz
Jedes Jahr im Mai steht der Wildpferdefang in Dülmen an. Laura war für dich vor Ort und berichtet vom der Tradition und ihren persönlichen Highlights.
Teil der Meute – Ein kulinarischer Besuch bei Mahl & Meute
Es ist "Meatwoch" und Vicky und Philipp machen Speed-Dating. Aber nicht miteinander, sondern mit Steak, Mango-Sesam-Butter, Trüffelsoße, Schokoküchlein und und und. YAMMY!
Geschichten vom Grubenpferd und Ausnahmesportlern
Das Münsterland ist bekannt für seine Pferde. Wie dieses schöne Tier die Kulturgschichte der Region beeinflusst hat und weitere spannende Infos hat Laura für dich im Pferdemueum in Münster entdeckt.

Die beliebtesten Artikel

Tagestourentipp – Mit dem E-Bike auf der NaTourismus-Route
Sonntag, 34 Grad Celsius, Sonnenschein – Zeit zum Radfahren?! Kerstin & Co. sind sich nicht ganz sicher, aber schließlich siegt die Fahrrad-DNA. Wie heiß darf's für dich sein?
Rieselfelder Münster – Natur pur, wo einst die Abwässer verrieselten
Rieselfelder? Vögel beobachten? Mit einer Radtour in die einzigartige Naturlandschaft verwandelt Kerstin gekonnt das "Gääähn" ihrer Freunde in ein "Großartig!".
Zu Besuch bei den Alpakas auf dem Engelshof in Wettringen
Nur Flausch im Kopf – unsere Allrounderin Kristina stellt sich der Herausforderung, mit Alpakas spazieren zu gehen. Spoiler: Das klappt ganz wunderbar!
Alte Brennerei Ennigerloh
Wo befindet sich das kleinste Kino in NRW? In Ennigerloh! Die Alte Brennerei Schwake im Ortskern wurde zum Kulturzentrum umgebaut und wir haben einen Film im gemütlichen Kino angesehen.
Mit allen Sinnen genießen – Im „Von Rehmen“ im Schloss Wilkinghege
Mit allen Sinnen genießen im Schloss Wilkinghege in Münster. Kristina hat sich in Schale geschmissen und das „Von Rehmen“ im Schloss Wilkinghege für dich getestet. Nachspeise geht übrigens immer!
Herzwärmende Feuerteufel beim Kaminpicknick
Kaminpicknick klingt erstmal schräg? Ganz und gar nicht, denn es geht in den historischen Wappensaal vom Herrenhaus Harkotten. Gemütliches Kaminfeuer ist nur eine Besonderheit an diesem Picknickevent.

Gefördert durch: