© Münsterland e.V. / Philipp Foelting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.
© Münsterland e.V. / Philipp Fölting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.
© Münsterland e.V. / Philipp Fölting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.
© Münsterland e.V. / Philipp Fölting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.

Dein MünsterlandBlog | DAS GUTE ERLEBEN.

Hey – bereit zum Münsterlanden?! Hier bloggen echte Münsterland-Fans, die dir dabei helfen. Unser Herz schlägt für die Region und wir sind neugierig auf so ziemlich alles, was „jovel“ (super) ist.

Unsere Mission: Das Gute erleben! Komm mit und klick dich durch unsere Ideen, Tipps und Erfahrungsberichte für deine Reise ins Münsterland. Wir schwingen uns für dich auf die Leeze oder das Pferd, lassen uns bei zahlreichen Ausflügen von der Natur begeistern (und von Mücken stechen), feiern, essen, erleben, was das Zeug hält. Wir sind Augenblick-Jäger und Regionsversteher, Erlebnis-Enthusiasten und Detailverliebte.

Und wir sind echt und ehrlich überzeugt, dass es hier am schönsten ist …!

Die neusten Artikel

7 Gemütliche Städte, die du außerhalb von Münster gesehen haben musst
Vicky hat dir ihre gemütlichen Städte rund um Münster zusammengestellt. Was diese für dich bereithalten und worauf du dich bei einem Besuch freuen kannst, liest du hier.
Kunst trifft Kloster
Beate und ihr Mann gehen auf Entdeckungstour und stellen fest, dass das Münsterland alles andere als langweilig ist. Das Motto der Tour: Kunst trifft Kloster!
Speisen in der Gräfte – Restaurant „Wasserpavillon“ im Romantik Parkhotel Wasserburg Anholt
Kleine Restaurantüberraschung für ein Date: Das Restaurant "Wasserpavillon" im Romantik Parkhotel Wasserburg Anholt.
Tierwelt hautnah erleben: Naturzoo Rheine
Schon mal durch ein Pinguingehege gelaufen? Im Naturzoo Rheine ist das möglich! Vio ist für dich hier auf Tour gegangen und berichtet hautnah!
Schnitzel und Rosen – Seppenrade neu entdeckt
Kein Ausflug ohne Essen! Heute geht es für Kristina zum Naundrups Hof in Lüdinghausen. Dieser bietet nicht nur eine Karte voller münsterländer Köstlichkeiten…
Friedensroute Telgte Handorf
Ein sonniger Maitag, fast 20 Grad, perfekt für ein paar Stunden Radeln auf Münsterländer Pättkes! Einige Strecken östlich von Münster möchte ich schon länger mal genauer erkunden.
Ich packe meinen Picknickkorb… Warum wir uns schon jetzt auf die „Münsterländer Picknicktage“ im Juni freuen!
Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und alles lockt uns raus in die immer grüner werdende Natur. Das Münsterland ist aber nicht nur grüne Wiese und blauer Himmel…
ENDLESS - „Abtauchen“ am Offlumer See
Am Offlumer See ragen zwei Walfluken aus dem Boden. Auch wenn es vermutlich niemals Wale in Neuenkirchen geben wird, passen die Walflossen gut in die Landschaft.
7 Plätze, die du bei einem Besuch in Hörstel gesehen haben solltest
Hörstel hattest du als Ausflugsziel noch nicht auf deiner Karte? Dann wird's Zeit! Wir zeigen dir die sieben schönsten Plätze in Hörstel, Bevergern, Dreierwalde und Riesenbeck.
Droste Digital – Auf den Spuren von Annette
Kristina geht auf eine Zeitreise durchs 18. Jahrhundert und wandelt auf den Spuren von Annette von Droste-Hülshoff.
Schloss Loburg
Eigentlich ist das Schloss Loburg nur für die Internatsschülerinnen und -schüler, aber heute gibt es einen Blick hinter die Kulissen bei Kunst und Kaffee.
KnightNight Burg Vischering - Auditives und händisches Konfettiwerfen
Bei der KnightNight gehört die Bühne aufstrebenden regionalen Künstlerinnen und Künstlern – ein Programm gezielt (aber nicht ausschließlich) für die jüngere Generation.

Die beliebtesten Artikel

Tagestourentipp – Mit dem E-Bike auf der NaTourismus-Route
Sonntag, 34 Grad Celsius, Sonnenschein – Zeit zum Radfahren?! Kerstin & Co. sind sich nicht ganz sicher, aber schließlich siegt die Fahrrad-DNA. Wie heiß darf's für dich sein?
Rieselfelder Münster – Natur pur, wo einst die Abwässer verrieselten
Rieselfelder? Vögel beobachten? Mit einer Radtour in die einzigartige Naturlandschaft verwandelt Kerstin gekonnt das "Gääähn" ihrer Freunde in ein "Großartig!".
Zu Besuch bei den Alpakas auf dem Engelshof in Wettringen
Nur Flausch im Kopf – unsere Allrounderin Kristina stellt sich der Herausforderung, mit Alpakas spazieren zu gehen. Spoiler: Das klappt ganz wunderbar!
Alte Brennerei Ennigerloh
Wo befindet sich das kleinste Kino in NRW? In Ennigerloh! Die Alte Brennerei Schwake im Ortskern wurde zum Kulturzentrum umgebaut und wir haben einen Film im gemütlichen Kino angesehen.
Mit allen Sinnen genießen – Im „Von Rehmen“ im Schloss Wilkinghege
Mit allen Sinnen genießen im Schloss Wilkinghege in Münster. Kristina hat sich in Schale geschmissen und das „Von Rehmen“ im Schloss Wilkinghege für dich getestet. Nachspeise geht übrigens immer!
Herzwärmende Feuerteufel beim Kaminpicknick
Kaminpicknick klingt erstmal schräg? Ganz und gar nicht, denn es geht in den historischen Wappensaal vom Herrenhaus Harkotten. Gemütliches Kaminfeuer ist nur eine Besonderheit an diesem Picknickevent.

Gefördert durch: