© Münsterland e.V. / Philipp Foelting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.
© Münsterland e.V. / Philipp Fölting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.
© Münsterland e.V. / Philipp Fölting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.
© Münsterland e.V. / Philipp Fölting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.

Dein MünsterlandBlog | DAS GUTE ERLEBEN.

Hey – bereit zum Münsterlanden?! Hier bloggen echte Münsterland-Fans, die dir dabei helfen. Unser Herz schlägt für die Region und wir sind neugierig auf so ziemlich alles, was „jovel“ (super) ist.

Unsere Mission: Das Gute erleben! Komm mit und klick dich durch unsere Ideen, Tipps und Erfahrungsberichte für deine Reise ins Münsterland. Wir schwingen uns für dich auf die Leeze oder das Pferd, lassen uns bei zahlreichen Ausflügen von der Natur begeistern (und von Mücken stechen), feiern, essen, erleben, was das Zeug hält. Wir sind Augenblick-Jäger und Regionsversteher, Erlebnis-Enthusiasten und Detailverliebte.

Und wir sind echt und ehrlich überzeugt, dass es hier am schönsten ist …!

Die neusten Artikel

Auf den Spuren von Sherlock Holmes – Rätselkeller in Dülmen
Tüfteln, Knobeln, Kombinieren: Das Team von Dülmen Marketing hat sich in den Rätselkeller gewagt und folgt den Spuren Sherlock Holmes', um den Escape Room in unter 60 Minuten verlassen zu können...
Textilwerk Bocholt
Mach mal eine Zeitreise in die Blütezeit der Textilindustrie in Bocholt. Spannende Einblicke bekommst du im LWL Industriemuseum Textilwerk Bocholt.
Schokolade macht glücklich! Confiserie Imping in Vreden
Schokolade macht glücklich! Vor allem die Pralinen der Confiserie Imping in Vreden. Wir haben die heiligen Produktionshallen besucht und sind im Schokoladenfieber!
7 Erlebnisse in Bocholt, die du nicht verpassen solltest
Bocholt ist dir noch kein Begriff? Das ändern wir, denn Bocholt hat viel zu bieten! Welche Erlebnisse genau, stellen wir dir in unseren Top 7 vor.
PedalritterIn trifft Burg
Entdecke die münsterländer Reisepauschale „Pedalritter trifft Burg“ und lass dir von Birgit erzählen, was es damit auf sich hat. Sie findet: Ein Urlaub vor der Haustür, der sich richtig lohnt!
Kunstmuseum Pablo Picasso in Münster – Eintauchen in die Welt der Kunst
Picasso besser kennenlernen: Das geht am besten mit einer Führung. Wusstest du, dass sich seine Signatur im Laufe der Zeit geändert und er nicht immer mit "Picasso" signiert hat?
Große Kunst im kleinen Ort: Draiflessen Collection in Mettingen
Auch die kleinen Orte im Münsterland können architektonsich durchaus mithalten und das beweist der Besuch von Lars in der Draiflessen Collection in Mettingen.
Im Bann des Bagnos - Die Bagno Konzertgalerie in Steinfurt
Steinfurt war einst Publikumsmagnet. Dabei spielte eine wesentliche Rolle der Bagnopark und die freistehende Konzertgalerie, die mit viel Liebe zum Detail wiederaufgebaut wurde.
09.03.2023
Für jedes Wetter gerüstet: Der Allwetterzoo in Münster
Vio hat sich raus gewagt und die regenfreie Zeit genutzt! Für sie und ihren Freund ging es in den Allwetterzoo nach Münster!
10 Orte, die du auf dem Südkurs der 100-Schlösser-Route besucht haben solltest!
Der Frühling naht und wir machen schon mal die Räder bereit: Kerstin hat dir dafür ihre ganz persönlichen Highlights auf dem Südkurs der 100-Schlösser-Route zusammengestellt!
Kaffee ist seine Leidenschaft - Kaffeeröster Josef Küper
Kristina ist auf dem Weg nach Heiden und besucht Kaffeeröster Josef Küper. Welche Tipps und Tricks sie mit nach Hause nimmt und warum der Kaffee ab jetzt besser schmeckt, liest du hier.
Grusel, Gänsehaut und ganz viel Stimmung - Das Theater ex libris am Wasserschloss Haus Marck
Christine und Charlotte machen sich auf den Weg zum Wasserschloss Haus Marck. Hier gibt es an dem Abend das Theater ex libris mit „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“.

Die beliebtesten Artikel

Tagestourentipp – Mit dem E-Bike auf der NaTourismus-Route
Sonntag, 34 Grad Celsius, Sonnenschein – Zeit zum Radfahren?! Kerstin & Co. sind sich nicht ganz sicher, aber schließlich siegt die Fahrrad-DNA. Wie heiß darf's für dich sein?
Rieselfelder Münster – Natur pur, wo einst die Abwässer verrieselten
Rieselfelder? Vögel beobachten? Mit einer Radtour in die einzigartige Naturlandschaft verwandelt Kerstin gekonnt das "Gääähn" ihrer Freunde in ein "Großartig!".
Zu Besuch bei den Alpakas auf dem Engelshof in Wettringen
Nur Flausch im Kopf – unsere Allrounderin Kristina stellt sich der Herausforderung, mit Alpakas spazieren zu gehen. Spoiler: Das klappt ganz wunderbar!
Alte Brennerei Ennigerloh
Wo befindet sich das kleinste Kino in NRW? In Ennigerloh! Die Alte Brennerei Schwake im Ortskern wurde zum Kulturzentrum umgebaut und wir haben einen Film im gemütlichen Kino angesehen.
Mit allen Sinnen genießen – Im „Von Rehmen“ im Schloss Wilkinghege
Mit allen Sinnen genießen im Schloss Wilkinghege in Münster. Kristina hat sich in Schale geschmissen und das „Von Rehmen“ im Schloss Wilkinghege für dich getestet. Nachspeise geht übrigens immer!
Herzwärmende Feuerteufel beim Kaminpicknick
Kaminpicknick klingt erstmal schräg? Ganz und gar nicht, denn es geht in den historischen Wappensaal vom Herrenhaus Harkotten. Gemütliches Kaminfeuer ist nur eine Besonderheit an diesem Picknickevent.

Gefördert durch: