© Münsterland e.V. / Philipp Foelting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.
© Münsterland e.V. / Philipp Fölting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.
© Münsterland e.V. / Philipp Fölting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.
© Münsterland e.V. / Philipp Fölting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.

Dein MünsterlandBlog | DAS GUTE ERLEBEN.

Hey – bereit zum Münsterlanden?! Hier bloggen echte Münsterland-Fans, die dir dabei helfen. Unser Herz schlägt für die Region und wir sind neugierig auf so ziemlich alles, was „jovel“ (super) ist.

Unsere Mission: Das Gute erleben! Komm mit und klick dich durch unsere Ideen, Tipps und Erfahrungsberichte für deine Reise ins Münsterland. Wir schwingen uns für dich auf die Leeze oder das Pferd, lassen uns bei zahlreichen Ausflügen von der Natur begeistern (und von Mücken stechen), feiern, essen, erleben, was das Zeug hält. Wir sind Augenblick-Jäger und Regionsversteher, Erlebnis-Enthusiasten und Detailverliebte.

Und wir sind echt und ehrlich überzeugt, dass es hier am schönsten ist …!

Die neusten Artikel

Polopicknick in Münster
Heißblütige Pferde, entspanntes Picknick und ein ganz besonderes Spiel erwarten dich beim Polopicknick in Münster. Bereit für den Abschlag?
Sommernachtskino in Münster
Jedes Jahr im Sommer verwandelt sich der Schlossplatz in Münster für vier Wochen zur Freiluft-Kinobühne. Kerstin schaut spontan vorbei und bekommt Eiskonfekt umsonst – perfect day!
Im Sattel entlang der Friedensroute
Ausritt für Vicky und Kristina auf Leo und Henry. Urgestein Hans vom Reiterhof Westerfeld zeigt ihnen seine Lieblingsroute – und tatsächlich: die Wege lassen Reiterherzen höher schlagen!
Tagestourentipp – Mit dem E-Bike entlang der Werse
Hach, Fahrradfahren ist einfach ein Lebensgefühl! Entlang der Werse genießt Fahrrad-Königin Kerstin eine wunderschöne Tour, viel Sonne und frische Luft. Mehr braucht's manchmal nicht.
Schlösser und Burgen – und ein großes Dankeschön!
"Ich habe Glück", sagt unser Foto-Philipp, der bei den Schlössern, Burgen und Kulturspots im Münsterland durchs Schlüsselloch schauen darf. Recht hat er, seht selbst ...
Rieselfelder Münster – Natur pur, wo einst die Abwässer verrieselten
Rieselfelder? Vögel beobachten? Mit einer Radtour in die einzigartige Naturlandschaft verwandelt Kerstin gekonnt das "Gääähn" ihrer Freunde in ein "Großartig!".
Friedensroute: Radeln auf den Spuren der Friedensreiter
Gastbloggerin und Friedensradlerin Janna fährt auf den Spuren des Westfälischen Friedens und verbindet Geschichtserlebnis mit einer viertägigen Radtour. Super Kombi!
Schloss Raesfeld und der Tiergarten
Ein töfter Tag! Franziska und ihre Mutter wandern 5 Kilometer durch den Tiergarten, besuchen eine Ausstellung im Tierparkhaus, bestaunen das Schloss und essen lecker Waffeln.
Meine Nacht im Schloss
Wennn du "schon immer mal" in einem Schloss übernachten wolltest, dann mach es hier! Unser Gastblogger Long-Nong Huang hat es gewagt und sich in den schlössernen Sonnenauf- und Untergang verliebt.
Den Hexen auf der Spur - Wandern durchs Tecklenburger Land
Unsere Outdoor-Expertin Franziska hat wieder Hummeln im Hintern und wandert los. Diesmal geht's mit zwei Freundinnen auf den Hexenpfad bei Tecklenburg, Höhenmeter inklusive ...
Über den Dächern des Münsterlandes
Wie sieht das Münsterland eigentlich von oben aus? Also SO RICHTIG von oben? Wollten wir auch wissen und haben unsere Gäste Laura-Lee und Sascha mit dem Ballon hochgeschickt. Es war soooo schön!
Abendmarkt auf der Burg Lüdinghausen
Wenn es in Lüdinghausen nach frischem Brot und Flammkuchen duftet, ist Abendmarkt. Das bunte Treiben genießt unsere Gastbloggerin Stephanie Hainke und verbringt einen typisch wunderbaren Sommerabend.

Die beliebtesten Artikel

Tagestourentipp – Mit dem E-Bike auf der NaTourismus-Route
Sonntag, 34 Grad Celsius, Sonnenschein – Zeit zum Radfahren?! Kerstin & Co. sind sich nicht ganz sicher, aber schließlich siegt die Fahrrad-DNA. Wie heiß darf's für dich sein?
Rieselfelder Münster – Natur pur, wo einst die Abwässer verrieselten
Rieselfelder? Vögel beobachten? Mit einer Radtour in die einzigartige Naturlandschaft verwandelt Kerstin gekonnt das "Gääähn" ihrer Freunde in ein "Großartig!".
Zu Besuch bei den Alpakas auf dem Engelshof in Wettringen
Nur Flausch im Kopf – unsere Allrounderin Kristina stellt sich der Herausforderung, mit Alpakas spazieren zu gehen. Spoiler: Das klappt ganz wunderbar!
Alte Brennerei Ennigerloh
Wo befindet sich das kleinste Kino in NRW? In Ennigerloh! Die Alte Brennerei Schwake im Ortskern wurde zum Kulturzentrum umgebaut und wir haben einen Film im gemütlichen Kino angesehen.
Mit allen Sinnen genießen – Im „Von Rehmen“ im Schloss Wilkinghege
Mit allen Sinnen genießen im Schloss Wilkinghege in Münster. Kristina hat sich in Schale geschmissen und das „Von Rehmen“ im Schloss Wilkinghege für dich getestet. Nachspeise geht übrigens immer!
Herzwärmende Feuerteufel beim Kaminpicknick
Kaminpicknick klingt erstmal schräg? Ganz und gar nicht, denn es geht in den historischen Wappensaal vom Herrenhaus Harkotten. Gemütliches Kaminfeuer ist nur eine Besonderheit an diesem Picknickevent.

Gefördert durch: