© Münsterland e.V. / Philipp Foelting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.
© Münsterland e.V. / Philipp Fölting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.
© Münsterland e.V. / Philipp Fölting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.
© Münsterland e.V. / Philipp Fölting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.

Dein MünsterlandBlog | DAS GUTE ERLEBEN.

Hey – bereit zum Münsterlanden?! Hier bloggen echte Münsterland-Fans, die dir dabei helfen. Unser Herz schlägt für die Region und wir sind neugierig auf so ziemlich alles, was „jovel“ (super) ist.

Unsere Mission: Das Gute erleben! Komm mit und klick dich durch unsere Ideen, Tipps und Erfahrungsberichte für deine Reise ins Münsterland. Wir schwingen uns für dich auf die Leeze oder das Pferd, lassen uns bei zahlreichen Ausflügen von der Natur begeistern (und von Mücken stechen), feiern, essen, erleben, was das Zeug hält. Wir sind Augenblick-Jäger und Regionsversteher, Erlebnis-Enthusiasten und Detailverliebte.

Und wir sind echt und ehrlich überzeugt, dass es hier am schönsten ist …!

Die neusten Artikel

Ein „coestliches“ Vergnügen im Brauhaus Stephanus
Ein Brauhausbesuch im Brauhaus Stephanus in Coesfeld lohnt sich zu jeder Jahreszeit.
Sparkassen Münsterland Giro
Wenn du am 3. Oktober in Münster nicht gerade der schnellste Radler bist, solltest du das Radfahren lieber den Profis überlassen, denn es ist wieder Sparkassen Münsterland Giro!
Wandern auf dem Bevergerner Pättken
Auf der Teutoschleife Bevergerner Pättken bekommst du Höhenmeter, ganz viel Wasser und eine gute Portion Wanderlust!
Fest „Ville du Baroque“ in Nordkirchen – Eine Zeitreise zurück in den Barock
Imposante Kostüme und eine Zeitreise ins 17. und 18. Jahrhundert versprechen Maike und ihrer Familie einen vielfältigen Sonnntagsausflug nach Nordkirchen.
Burg Lüdinghausen - Historisches Juwel und Naturoase mitten in der Stadt
Nadine arbeitet bei Lüdinghausen Marketing und kennt somit die besten Stellen im Ort und der Umgebung. Begleite sie und erhalte tolle Insidertipps für deinen Besuch!
Wildfreigehege Nöttler Berg
Egal zu welcher Jahreszeit, das Wildfreigehege Nöttler Berg in Saerbeck ist ganzjährig einen Besuch mit der ganzen Familie wert. Wenn man sich denn auch von den Zicklein lösen könnte, die sind so süß.
Eiskeller Altenberge
Ein Besuch des Eiskeller Altenberge lässt dich frösteln, denn der ehemalige Brauereikeller kühlt in der untersten Etage bis auf 9°C ab.
Tagestourentipp – Mit dem E-Bike auf der NaTourismus-Route
Sonntag, 34 Grad Celsius, Sonnenschein – Zeit zum Radfahren?! Kerstin & Co. sind sich nicht ganz sicher, aber schließlich siegt die Fahrrad-DNA. Wie heiß darf's für dich sein?
Freilichtbühne Tecklenburg – Der Besuch der alten Dame
Tickets gesichert, Picknick dabei und ab zur Freilichtbühne. Franziska macht das übrigens jedes Jahr und kennt alle Tricks für einen gelungenen Abend.
Inszenierung des Alltäglichen - Die Alltagsmenschen
Betonskulpturen im barocken Schlosspark sind ein Fest für Kristinas Auge und ihre Kamera. Neugierig wie immer, schaut sie sich die Freiluft-Ausstellung mal genauer an.
Die Dülmener Wildpferde
"Eins meiner absoluten Highlights im Münsterland sind die Dülmener Wildpferde. Eigentlich würde ich mich nicht als pferdebegeisterten Menschen bezeichnen, aber ..."
Polopicknick in Münster
Heißblütige Pferde, entspanntes Picknick und ein ganz besonderes Spiel erwarten dich beim Polopicknick in Münster. Bereit für den Abschlag?

Die beliebtesten Artikel

Tagestourentipp – Mit dem E-Bike auf der NaTourismus-Route
Sonntag, 34 Grad Celsius, Sonnenschein – Zeit zum Radfahren?! Kerstin & Co. sind sich nicht ganz sicher, aber schließlich siegt die Fahrrad-DNA. Wie heiß darf's für dich sein?
Rieselfelder Münster – Natur pur, wo einst die Abwässer verrieselten
Rieselfelder? Vögel beobachten? Mit einer Radtour in die einzigartige Naturlandschaft verwandelt Kerstin gekonnt das "Gääähn" ihrer Freunde in ein "Großartig!".
Zu Besuch bei den Alpakas auf dem Engelshof in Wettringen
Nur Flausch im Kopf – unsere Allrounderin Kristina stellt sich der Herausforderung, mit Alpakas spazieren zu gehen. Spoiler: Das klappt ganz wunderbar!
Alte Brennerei Ennigerloh
Wo befindet sich das kleinste Kino in NRW? In Ennigerloh! Die Alte Brennerei Schwake im Ortskern wurde zum Kulturzentrum umgebaut und wir haben einen Film im gemütlichen Kino angesehen.
Mit allen Sinnen genießen – Im „Von Rehmen“ im Schloss Wilkinghege
Mit allen Sinnen genießen im Schloss Wilkinghege in Münster. Kristina hat sich in Schale geschmissen und das „Von Rehmen“ im Schloss Wilkinghege für dich getestet. Nachspeise geht übrigens immer!
Herzwärmende Feuerteufel beim Kaminpicknick
Kaminpicknick klingt erstmal schräg? Ganz und gar nicht, denn es geht in den historischen Wappensaal vom Herrenhaus Harkotten. Gemütliches Kaminfeuer ist nur eine Besonderheit an diesem Picknickevent.

Gefördert durch: