© Münsterland e.V. / Philipp Foelting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.
© Münsterland e.V. / Philipp Fölting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.
© Münsterland e.V. / Philipp Fölting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.
© Münsterland e.V. / Philipp Fölting
Dein MünsterlandBlog
DAS GUTE ERLEBEN.

Artikel von "Kristina Konken"

Das Münsterland an Brückentagen
Der 1. Mai ist gerade vorbei und die Brückentage klopfen laut an die Tür! Was du an den Tagen im Münsterland erleben kannst, haben wir dir in 7 Highlights zusammengestellt.
7 Frühjahrsplätze im Münsterland, die uns schon jetzt schwärmen lassen
Die ersten Osterglocken und Tulpen strecken die Köpfe aus dem Boden, die Vögel zwitschern und alles ruft nach Frühling! Ein paar Tipps, wo du dem Frühling am besten begegnen kannst findest du hier!
Münsterland ist Saunaland
Wellness und Entspannung ist dir im Münsterland gewiss! In welcher größeren Sauna du die Seele so richtig baumeln lassen kannst, erfährst du hier.
Springen, Reiten, Kutsche fahren - Der AGRAVIS Cup
Wer im Münsterland an Pferden interessert ist, sollte zumindest ein Mal den AGRAVIS Cup besucht haben. Genau das haben Vicky und ich gemacht - lest selbst!
Zur Wiederholungstäterin werden im Saunapark Epe
Draußen ist es kalt und was gibt es da besseres als einen Besuch einer Sauna? Kristina hat für dich den Saunapark Epe getestet und wird zur Wiederholungstäterin!
Der X-MS Weihnachtsmarkt – Lokal & nachhaltig von Münster für Münster
Vicky und ich entscheiden uns für einen gemeinsamen Weihnachtsmarktbummel und nehmen den X-MS Weihnachtsmarkt unter die Lupe. Hier wird Regionalität und Nachhaltigkeit großgeschrieben!
Deine 10 Must-Dos in Gronau!
Gronau und Umgebung entdecken! Geh auf Highlightsuche in um Gronau herum. Ob Dreiländersee, Inselparkgelände, rock'n'popmuseum oder Stadt- und Tierpark, die Region hat so einiges zu bieten!
Laterne, Laterne – St. Martin zu Pferd im Mühlenhof
Die Hirschlaterne ist bereit und Kristina macht sich mit Tochter Ria auf zum Martinsumzug im Mühlenhof Freilichtmuseum Münster.
07.08.2023
Pinsel & Prosecco für Münsterlandverliebte
Zeichnen, Kolorieren und einfach Spaß haben sind hier ausdrücklich erwünscht. Heute geht es mit Pinsel & Prosecco ins Café 1648. Mit Blick auf die Münster Skyline versucht sich Kristina an selbiger!
Auf ins Maislabyrinth: vom 03.07. - 03.10.2023 in Münster
Ferien gibt's auch direkt vor der Haustüre – einmal im Maisfeld, ist Kristinas kleine Tochter nicht mehr zu halten und das Abenteuer geht los: rechts, links, links, rechts ...
Tag der Gärten - Sonnenaufgang über der Abtei Gerleve
Kristina und Philipp waren am Tag der Gärten bei einer Sonnenaufgangsführung in der Abtei Gerleve. Fazit: unbedingt empfehlenswert!
Schnitzel und Rosen – Seppenrade neu entdeckt
Kein Ausflug ohne Essen! Heute geht es für Kristina zum Naundrups Hof in Lüdinghausen. Dieser bietet nicht nur eine Karte voller münsterländer Köstlichkeiten…
Ich packe meinen Picknickkorb… Warum wir uns schon jetzt auf die „Münsterländer Picknicktage“ im Juni freuen!
Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und alles lockt uns raus in die immer grüner werdende Natur. Das Münsterland ist aber nicht nur grüne Wiese und blauer Himmel…
Droste Digital – Auf den Spuren von Annette
Kristina geht auf eine Zeitreise durchs 18. Jahrhundert und wandelt auf den Spuren von Annette von Droste-Hülshoff.
Pfauen, Hirsche und rauf auf die Teppichrutsche - Der Wildpark Frankenhof
Es ist relativ warm und die Sonne scheint. Spontan packen wir unsere Tochter und ihre Freundin ein und machen uns auf zu einem tollen Tag im Wildpark Frankenhof.
Kaffee ist seine Leidenschaft - Kaffeeröster Josef Küper
Kristina ist auf dem Weg nach Heiden und besucht Kaffeeröster Josef Küper. Welche Tipps und Tricks sie mit nach Hause nimmt und warum der Kaffee ab jetzt besser schmeckt, liest du hier.
Mit allen Sinnen genießen – Im „Von Rehmen“ im Schloss Wilkinghege
Mit allen Sinnen genießen im Schloss Wilkinghege in Münster. Kristina hat sich in Schale geschmissen und das „Von Rehmen“ im Schloss Wilkinghege für dich getestet. Nachspeise geht übrigens immer!
Münster im Winter
Es ist kalt und ungemütlich im Winter, aber Münster hat auch zu dieser Jahreszeit richtig viel zu bieten. Wir stellen dir 7 Sehenswürdigkeiten vor, die du auch im Winter in Münster besuchen kannst.
Romantische Plätze im Münsterland
Du bist auf der Suche nach einem passenden Ort für ein Date, der Jahrestag steht vor der Tür oder du willst mit deinem Herzensmenschen einfach mal einen romantischen Ausflug machen?
© Cho & Riso
30.01.2023
Großartige Tapas und fantastische Cocktails – Das Cho & Riso in Münster
Das Cho & Riso in Münster macht laut Kristina die besten Tapas und Cocktails der Stadt. Glaubst du nicht? Dann lies und teste doch selbst einmal!
Warum wir uns auf 2023 freuen?
Wir freuen uns auf 2023 im Münsterland! Was dich im kommenden Jahr erwartet und worauf du dich mit uns freuen kannst, erfährst du hier! Sei gespannt!
Zwei Stunden mit Till Lenecke - Ein Blick hinter die Kulissen
Till und ich sitzen auf einer roten Couch in seinem Atelier und reden über Kunst und warum er diese zu seinem Beruf gemacht hat. Erfahrt mehr über den Illustrator…
Nachts im Zoo - Ein unvergesslicher Abend im Allwetterzoo Münster
Bunte Lichter, Walk-Acts, tolle Shows, Livemusik und gutes Essen erwarten mich bei "Nachts im Zoo" im Allwetterzoo in Münster. Ganz schön vielversprechend finde ich und gehe hin!
Inszenierung des Alltäglichen - Die Alltagsmenschen
Betonskulpturen im barocken Schlosspark sind ein Fest für Kristinas Auge und ihre Kamera. Neugierig wie immer, schaut sie sich die Freiluft-Ausstellung mal genauer an.
Im Sattel entlang der Friedensroute
Ausritt für Vicky und Kristina auf Leo und Henry. Urgestein Hans vom Reiterhof Westerfeld zeigt ihnen seine Lieblingsroute – und tatsächlich: die Wege lassen Reiterherzen höher schlagen!
„Alles Käse“ im positivsten Sinne – Die Hafenkäserei am Mittelhafen in Münster
Kristina hat Hunger – und findet auf ihrem Teller in der Hafenkäserei das große Glück. Mit Käsepraline geht's los, dann wird's cremig, würzig, süß ... müssen wir mehr sagen?!
Zu Besuch bei den Alpakas auf dem Engelshof in Wettringen
Nur Flausch im Kopf – unsere Allrounderin Kristina stellt sich der Herausforderung, mit Alpakas spazieren zu gehen. Spoiler: Das klappt ganz wunderbar!